Blogbeschreibung

In diesem Blog findest du Informationen und
Dokumentationen zu dem Projekt "Schule trifft Wirtschaft 2014". Wir präsentieren Jugendliche, die in einem Modellversuch eine Firma "leiten" und dabei versuchen durch frische Konzepte das Interesse anderer Jugendlicher zu wecken
.


Marktforschung LIDL 2.0 (LIDL)

Marktforschung LIDL 2.0


              (von hinten links: Lourenco, Nico, Laura, Paula, Joshua, Felix, Arshia,
                                           David, Florian)
 
Die Firma nennt sich „Marktforschung Lidl 2.0“. Sie besteht aus 12 Mitgliedern, deren Geschäftsführer Arshia T. ist. Ihr Auftrag ist es herauszufinden, was man als Discounterkette bieten muss um als dualer Partner für ein Studium attraktiv zu sein. Außerdem müssen sie überlegen, was ein Bewerber mitbringen sollte, um ein Lidl Studium zu absolvieren und als Führungskraft zu arbeiten. Sie haben die Firma ausgewählt, da sie der Auftrag interessiert hat. Sie haben vor allem davor Angst, dass ihre Präsentation niemanden interessiert und dass sie nicht mehr fertig werden. Bevor sie sich für das Lidl-Team entschieden haben, hatten sie die Firma schon gekannt. Ihr jetziger Eindruck lässt sich einfach formulieren: Lidl ist ein vielfältiges Unternehmen.

 

Produktives Arbeiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen